Weitere Kurztexte und VideosEventsÜber uns

Events

Im Schatten des Todes - September 2019

Im Schattten des Todes

Der Film „Im Schatten des Todes„ berichtet über die letzten Monate eines krebskranken Mannes. Er weiss, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Mit grosser Offenheit redet er über seine Krankheit und den nahenden Tod, aber auch über das, was nach dem Tode auf ihn wartet.
Gibt es eine Hoffnung, die auch mit dieser Situation fertig wird? Wie kann sich ein Mensch vor dem Tod auf die Ewigkeit nach dem Tod vorbereiten?
Die Bibel spricht klar von einem Leben nach dem Tod. Und sie zeigt uns auch, wie es zu finden ist.
Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag:

Im Schatten des Todes


Samstag, 21. September 2019, 20 Uhr
Kramgasse 12, 2. Stock

 

Wale und Delfine - Oktoiber 2019


Die Delfine sind mit einer Reihe von Merkmalen und Funktionen ausgestattet, die ihnen das Leben in den Ozeanen ermöglichen. Beispielsweise verfügen sie über ein Echolotsystem zum Aufspüren ihrer Beute. Auch die riesigen Bartenwale sind mit vielen Besonderheiten perfekt auf ihren Lebensraum abgestimmt.

Beides sind Säugetiere und es stellt sich die Frage, wie diese Tiere zu ihren genialen Eigenschaften und Fähigkeiten gekommen sind.

In der Bibel wird uns Gott als Schöpfer vorgestellt. Er hat die Tiere geschaffen und im Speziellen den Menschen. Er möchte jedem Menschen sein Liebe erweisen, wenn wir darauf eingehen wollen.

Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag:

Wale und Delfine - genial geschaffen

Samstag 19. Oktober 2019, 20 Uhr
Kramgasse 12, Bern, 2. Stock

 

Wunderwerk Mensch - November 2019


Der Film „Wunderwerk Mensch“ zeigt uns in faszinierenden Bildern, wie perfekt und sorgfältig wir Menschen gemacht sind. Und wie die einzelnen Organe über die Zeit eines menschlichen Lebens wahre Meisterleistungen vollbringen.

Die Bibel sagt an einer Stelle, dass der unsichtbare Gott seine Göttlichkeit und seine ewige Kraft in der Schöpfung offenbart. So soll uns auch das Wunderwerk Mensch zum Staunen bringen.

Im Leben und Wirken seines Sohnes Jesus Christus gibt Gott aber noch viel mehr von sich und seiner Liebe zu uns Menschen zu erkennen.

Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag

Wunderwerk Mensch

Samstag, 23. November 2019, 20 Uhr
Kramgasse 12, 2. Stock

 

Yoneko - Dezember 2019


Yoneko – das ist der Name einer jungen Frau in Japan. Ihre wahre Geschichte wird in diesem spannenden Film erzählt. Im aufstrebenden Japan stehen ihr alle Möglichkeiten offen. Doch plötzlich wird es still um Yoneko.

Innere Kämpfe und Nöte nach dem frühen Tod ihrer Mutter wachsen ihr allmählich über den Kopf. Sie sieht keinen Sinn mehr und will ihrem Dasein ein Ende setzen. Und da erfährt Yoneko, dass der lebendige Gott auch dann in unser Leben eingreifen kann, wenn wir am Ende sind.

Das Leben Yonekos zeigt eindrücklich, wie Jesus Christus ein Leben neu machen kann!
Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag

Yoneko

Samstag, 15. Dezember 2019, 20 Uhr
Kramgasse 12, 2. Stock

 

Lokalität: Kramgasse 12

Anlässe 2019

19. Januar 2019
23. Februar 2019
23. März 2019
27. April 2019
25. Mai 2019
15. Juni 2019
24. August 2019
21. September 2019
19. Oktober 2019
23. November 2019
14. Dezember 2019

Kramgasse 12, Mohrensaal, 2. Stock (mit Lift)

Über uns
Gutschein

Suchen nach