EventsWeitere Kurztexte und VideosÜber uns

Events

Endstation Todeszelle - März 2024


Nicht jeder hat Zeit, sich über seinen nahenden Tod Gedanken zu machen. Oft übereilt er den Menschen plötzlich, unerwartet. Der junge Mann im Film „Endstation Todeszelle“ hingegen hatte dazu ausgiebig Gelegenheit. Sein Todestag war genau festgelegt. Für ihn gab es keine Alternativen mehr, keinen Ausweg, es war die Endstation seines Lebens. Und doch machte er keinen hoffnungslosen oder verbitterten Eindruck.

Im persönlichen Interview gibt uns dieser Mann den Grund für seine Ruhe preis. Nach einem Leben in Schuld ist er mit Gott ins Reine gekommen. Er weiss nun, wohin es geht, weil er sich das ewige Leben von Jesus Christus schenken liess. In der Bibel sagt Jesus Christus dazu: Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist!

Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag

Endstation Todeszelle

Samstag, 23. März 2024, 20 Uhr
Kramgasse 12, 2. Stock

 

Gott der Schöpfung

Der unsichtbare Gott hat seine Göttlichkeit und seine ewige Kraft in der Schöpfung zum Ausdruck gebracht, so sagt es uns die Bibel. Die Wunder der Natur sollen uns zum Staunen bringen über die Grösse unseres Schöpfers.

Im Film tauchen wir ein in die Welt dieser Wunder: Schneekristalle, Tiere auf der Erde und unter Wasser, Samen und Pflanzen und der Mensch. Und eines wird klar: dahinter steckt kein Zufall, sondern die Allmacht eines unvorstellbar grossen Planers und liebenden Schöpfers.

Im Leben und Wirken seines Sohnes Jesus Christus gibt Gott aber noch viel mehr von sich und seiner Liebe zu uns Menschen zu erkennen.
Mehr darüber an diesem Abend mit dem Film

Gott der Schöpfung

Samstag, 25. Mai 2024, 20 Uhr
Kramgasse 12, Bern, 2. Stock

 

Lokalität: Kramgasse 12


Größere Karte anzeigen

Anlässe 2024 1.Halbjahr

3. Februar 2024
23 März 2024
25. Mai 2024

Kramgasse 12, Zunftsaal, 2. Stock (mit Lift)

Über uns
Gutschein

Suchen nach