Weitere Kurztexte und VideosEventsÜber uns

Events

Im Schatten des Todes - September 2022

Im Schattten des Todes

Der Film „Im Schatten des Todes„ berichtet über die letzten Monate eines krebskranken Mannes. Er weiss, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Mit grosser Offenheit redet er über seine Krankheit und den nahenden Tod, aber auch über das, was nach dem Tode auf ihn wartet.
Gibt es eine Hoffnung, die auch mit dieser Situation fertig wird? Wie kann sich ein Mensch vor dem Tod auf die Ewigkeit nach dem Tod vorbereiten?
Die Bibel spricht klar von einem Leben nach dem Tod. Und sie zeigt uns auch, wie es zu finden ist.
Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag:

Im Schatten des Todes


Samstag, 3. September 2022, 20 Uhr
Kramgasse 12, 2. Stock

 

Langstreckenflieger - Oktober 2022

Der Film zeigt zwei Langstreckenflieger aus dem Tierreich. Der Verlauf ihrer Züge war über Jahrhunderte unbekannt.
Die Küstenseeschwalbe zieht jedes Jahr nach der Brut über mehr als zehntausend Kilometer offenes Meer von der Arktis in die Antarktis.
Der Monarchfalter in Nordamerika bildet jedes Jahr eine besondere Generation aus, die in ein geschütztes Winterquartier in Mittelamerika zieht.
Wie sind solche körperlichen und navigatorischen Leistungen möglich? Und nur einen Teil der Reise zu überstehen, hätte ihnen nichts genützt.

Der Gott der Bibel zeigt sich als genialer Schöpfer und als liebende Persönlichkeit, die auch mit uns einen Plan hat.

Mehr darüber an diesem Abend mit Film und Vortrag.

Langstreckenflieger

Samstag 22. Oktober 2022, 20 Uhr
Kramgasse 12, Bern, 2. Stock

 

Lokalität: Kramgasse 12


Größere Karte anzeigen

Anlässe 2022 2.Halbjahr

3. September 2022
22. Oktober 2022
10. Dezember 2022

Kramgasse 12, Mohrensaal, 2. Stock (mit Lift)

Über uns
Gutschein

Suchen nach